VW Polo Kofferraum mit zusammengeklapptemMutsy evo

Mutsy evo im Kofferraum des VW Polo

Wie beschrieben haben wir einen VW Polo (6R) mit einem sehr kleinen Kofferraum. Aufgrund des geringen Platzangebots mussten wir sehr viel Wert auf ein kleines Packmaß des Kinderwagens legen. Bei den Tests der Kinderwagen im Fachgeschäft haben wir daher auch geprüft, ob die Kinderwagen im zusammengefalteten Zustand in unseren Kofferraum passen.

Aufgrund eines zusätzlichen LPG-Gastanks in der Reserveradmulde fällt der Kofferraum unseres Polos nochmal etwas kleiner aus, als er normalerweise schon ist. Drei handelsübliche Wasserkisten bekommen wir nebeneinander in den Kofferraum rein, dann ist Schluss. Den Kinderwagen hier unterzubringen ist schon eine besondere Herausforderung. Besonders in der Tiefe haben wir nicht viel Spielraum, wenn es darum geht, das Gestell des Kinderwagens mit oder ohne angeboten Rädern unterzubringen.

VW Polo Kofferraum leer
Das Kofferräumchen unseres VW Polo bietet nicht viel Platz.

Bei diesem Test hat uns der Mutsy evo am meisten überzeugt. Neben dem geringen Gewicht des Kinderwagen und des sehr leichten Faltmechanismus punktet der Mutsy evo in unseren Augen besonders beim Packmaß. Die 61 x 47 x 31 cm ohne Räder bekommen wir, wie auf den Fotos zu sehen, sehr gut unter.

VW Polo Kofferraum mit zusammengeklapptemMutsy evo
Mutsy evo im Kofferraum: Die Vorderräder sind noch dran, die Hinterräder sind abgebaut.

Zugegeben, die Tragetasche passt hier nicht mehr mit rein. Die muss dann auf der Rückbank verstaut werden. Alternativ kann aber auch die halbe Rückbank umgeklappt werden, sodass etwas mehr Platz zum Verstauen von evo und Tragetasche vorhanden ist. Die Einsatzzeit des evo mit Tragetasche ist ja mit etwa sechs Monaten auch überschaubar. Beim Sportsitz bekommen wir hier weniger Probleme, da dieser so mit in den Kofferraum passt.


Update 15.11.2016: Wir haben mittlerweile einen neuen Artikel mit weiteren Infos und Daten zum Mutsy evo samt Babytragetasche in unserem Kofferraum erstellt. Darin schildern wir auch unsere Erfahrungen mit dem Platzangebot mit vielen Fotos.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.