Mutsy evo im Park

Kurze umzugsbedingte Sendepause

Den regelmäßigen Lesern dieses Blogs wird es schon aufgefallen sein: Seit etwa sechs Wochen gab es keinen neuen Beitrag mehr. Das liegt leider daran, dass wir mit unserer kleinen Familie derzeit in ein neues Zuhause umziehen und daher erstens mit vielen anderen Dingen beschäftigt sind und zweitens einfach noch kein Internet haben.

Unser Umzug in das neue Zuhause hat derzeit unsere volle Aufmerksamkeit und bedarf extrem viel Zeit, da alles neu ist. Da bleibt das Bloggen leider komplett auf der Strecke. Obendrein war die Telekom bisher nicht in der Lage, den Anschluss zu aktivieren, sodass wir seit knapp einem Monat ohne Telefon und Internet „leben“ – okay, man hat ja immerhin noch Handys.

Trotz des Umzugs hat sich in den letzten Wochen aber auch eine Menge zum Blog-Thema getan. Unsere kleine Tochter ist mittlerweile der Tragetasche des Mutsy evo entwachsen. Sitzen kann sie zwar noch nicht allein, was ja das Kriterium für den Umstieg auf den Sportsitz ist. Allerdings ist der Sportsitz des Mutsy evo ja auch komplett flach einstellbar. Besonders bei den wärmeren Temperaturen derzeit finde es unsere Kleine super, wenn sie etwas luftiger hat. Und obendrein kann sie so nun auch viel besser ihre Umwelt beobachten. Der Fußsack von Mutsy, welchen wir uns damals bei der Bestellung des Kinderwagens direkt mit dazu gekauft hatten, kommt nun zum Einsatz, damit es ihr untenrum nicht zu frisch wird. Mehr zu diesem Thema kommt dann in den kommenden Wochen mit reichlich Fotos und ersten Erfahrungsberichten nach dem Umstieg auf den Sportsitz.

Als zweites Schwerpunktthema neben unseren Erfahrungsberichten rund um unseren Mutsy evo kann ich jetzt auch schon ankündigen, dass wir in den kommenden Wochen und Monaten auf das Thema Fahrradkinderanhänger eingehen werden. Mit Beginn des Frühlings wollen wir wieder mehr Zeit draußen verbringen und mit dem Rad die neue Umgebung erkunden. Daher haben wir uns dazu entschieden, uns einen Fahrradkinderanhänger zuzulegen. Welches Modell es wird und wie damit zurecht kommen erfahrt ihr also in den nächsten Blogbeiträgen – wenn der Umzug endlich durch ist.

Frühling in Bielefeld - Spazierfahrt mit Nachwuchs und evo
Frühling in Bielefeld – Spazierfahrt mit Nachwuchs und evo